Sonntag, 15. November 2015

finally table mountain













Nach 5 Wochen habe ich es dann auch endlich mal geschafft und habe DIE Vorzeigetour aller Kapstadttouristen gemacht: das Wahrzeichen der Stadt, den Tafelberg.
Wie es sich gehört, sind wir den Berg (1085m) in 1,5 Stunden hinaufgewandert. Ich will nicht leugnen, dass es verdammt anstrengend war, aber beim Bergsteigen durchläuft man irgendwie 3 Phasen:
1. Pure Unlust/ Konditionsprobleme ("Ok, das mach ich einmal und nie wieder")

1a: Bei manchen Extremfällen: Der Kopf sagt, man kann nicht mehr. ("Ich steig wieder runter, mir reicht's. Es geht nicht mehr")

2. Verbesserte Kondition und Laune ("Wir haben es bald geschafft, irgendwie kommt's mir grad leichter vor"). Man redet jetzt sogar über was anderes, als über die Anstrengung.

3. Super Laune, weil man weiß, dass man fast angekommen ist ("Oah, wenn wir oben sind gönn ich mir erstmal was Geiles zu trinken")

So seltsam es klingt, egal wie schwer man atmet und sich durchkämpft, mit der Sekunde, in der man weiß, dass man es geschafft hat, ist alles wie weggeblasen und man vergisst komplett die vergangene Anstrengung.  
Auch wenn ich den Lion's Head irgendwie cooler fand, war es auf jeden Fall ein cooles Erlebnis, nach dem man wirklich stolz auf einen ist. 
Das reizt mich daran am meisten: Zu wissen, was man gerade geschafft hat, wenn man oben steht. 
Nachdem ich mir dann noch ein paar Tourisachen im Shop gekauft hab (Ja, ich geb's zu), ging es dann mit dem Cable Car nach unten, weil wir Mädels dann doch genug hatten. Es hatte die ganze Zeit genieselt, weswegen wir Angst hatten, auszurutschen.
Alles in Allem war es ein supercooler Sonntag.
Nächste Woche geht es für mich dann auf einen kleinen Weekend-Minitrip zum Cape Aghulas, dem südlichsten Punkt Afrikas.
Ansonsten plane ich im Geiste schon die etwas größere Tour, die im Januar ansteht. Da ich selbst aber noch nicht ganz weiß, wie und was, erzähl ich davon erst später.

By the way: Ist es eigentlich zu fassen, dass in 2 Wochen Dezember ist?! 

Ok, bis nächste Woche!
Kuss,
H♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

State your opinion!