Sonntag, 18. Oktober 2015

visit the mothercity - red bus tour










Ich bin angekommen!
Seit einer Woche bin ich jetzt hier und es haut mich wirklich aus den Socken.
Als der Flieger Cape Town ansteuerte, ist mir etwas passiert, was mir noch nie passiert ist: Ich habe Freudentränen geweint.
Was ein bisschen peinlich war, weil meine Nebenfrau im Flugzeug etwas verunsichert war:D

Die erste Woche lief bisher sehr gut, der erste Tag war ein bisschen bescheuert, aber danach ging es stets bergauf! Die Sprachschule ist toll, alle sind super freundlich. Meine Familie ist auch klasse, also ich könnte nicht happier sein.

Obwohl die Woche schnell vorbei ging und ich viel Spaß hatte, hab ich mich natürlich trotzdem total auf das Wochenende gefreut! Am Samstag waren wir in Clifton am Beach und es war der absolute hammer. Die Strände hier sind ein einziger Traum! Danach sind wir zum Rugby-Match SA-Wales zur Waterfront gegangen, was auch echt cool war.
Heute stand dann die Touri-Attraktion schlecht hin an: Hop on/Hop off Bus. 
Dadurch, dass es mein erstes Wochenende hier ist, konnte ich mirdas verzeihen und bin also guten Gewissens mit auf die Tour gegangen.

Hop Off #1: Kirstenbosch Botanical Garden 
Es war echt wunderschön, wir haben eine Riesenschildkröte gesehen und viele, viele Tiere und Pflanzen, die ich leider nicht benennen kann, weil zu exotisch. Aber es war echt super und wahnsinnig ruhig dort. Irgendwie hatte es auch ein bisschen was von einem Mini-Jungel.

Hop Off #2: Constantia
Der zweite große Part waren die Winelands in Constatia. Wir hatten dort ein übergeiles Mittagessen (Dessertempfehlung typisch südafrikanisch: Malva Pudding), danach eine Führung durch die Winery (wie heißt das auf Deutsch? Weinbrauerei klingt komisch??) mit anschließendem Winetasting. Ich verstehe nicht viel von Wein, aber der Sauvignon Blanc war mein Favorit! :D

Ich hoffe, ich kann euch bald mit me(e/h)r Bilder versorgen, nächstes Wochenende wollen wir dann mal die Long Street erkunden! Partyyy.
Bis dahin!
Kuss
H♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

State your opinion!